Fähigkeiten

Meine Fähigkeiten
Mein Know-how reicht von der Konzeption über die Produktion bis hin zum fertigen Produkt. Sei es in der Gestaltung von klassischen Printmedien und Grafiken, der Postproduktion, bis hin zum audiovisuellen Bewegbild. Zusammengefasst: Visual Design. Am liebsten mag ich es, wenn es richtig bunt, knallig und kitschig ist, was wahrscheinlich an der Y-Generation, in der ich aufgewachsen bin, liegt. Mein inneres Kind, mein Talent und die Vorliebe für buntes und knalliges kann ich beim Kinder-, Jugend- und Familienprojekt Tobilotta welches ich seit einiger Zeit im Alleingang aufgebaut habe und mit viel Freude und Herz für tausende Zuschauer und Abonnenten produziere, ausleben.

Ich und meine analog Kunst
Als Künstler, der gerne in frei entfaltbaren Gedanken navigiert und in bunte Vorstellungskraft taucht, mag ich es gerne zu experimentieren und neue Dinge aus zu probieren. Ganz egal, ob mit klassischen Tools wie Pinsel und Ölfarben auf Leinwand zu malen, mit Hammer, Schleifpapier und Acrylfarben Möbel, Bilderrahmen und/oder andere Gegenstände aufzupeppen, mit Garn und Faden Kleidungsstücke umstylen,  oder ganz modern mit Foto- und Filmkamera neue und alte Techniken aus zu probieren, Wie z.B mittels Stop Motion Pappfiguren, Knete oder andere Materialien zum Leben zu wecken. Kunst und Vorstellungskraft hat keine Grenzen und wenn man grenzenlos seiner Intuition folgen und seine volle Kreativität entfalten kann, umso freier das Gefühl des Kreierens und Schaffens.

Grafikdesign
Mein Lieblingstool, wenn es um qualitativ hochwertige Vektorgrafiken geht und die erste Wahl für Grafikdesigns jeglicher Art, ist Illustrator.

Video-Editing
Die Video Editing Software Final Cut Pro bietet mir die Möglichkeit, audiovisuelle Produktionen „On Point“ zu editieren und Filme direkt in 4K zu exportieren.

Motiondesign
2D Intro Animationen im Cartoon Look, Trailer oder Spezial Effekte, mächtige Tools Soft-und Hardware bringen nicht nur Grafiken in Bewegung, sondern bieten genug Freiraum für schwungvolle Kreativität.

Analoge Kunst
Nicht nur, um Ideen schnell auf Papier zu bringen und Konzepte aufzuzeigen, sondern auch in Kombination mit digitalen Medien können analoge Tools wie Buntstifte, Pinsel etc. einen schönen und coolen Effekt erzielen.